Schaubilder

Seit gut 20 Jahren organisiere und reite ich Schaubilder und es macht mir großen Spaß klassische Dressur mit Musik und schönen Kostümen in Einklang zu bringen!

Mit dem damaligen "Verein für Freunde der Barockpferde" und unserer Gruppe "Barockpferde Kiel" waren wir bei vielen verschiedenen Veranstaltungen und Messen in Schleswig- Holstein, Hamburg und Dänemark vertreten.

Nachdem sich die Gruppe auflöste war ich meistens gemeinsam mit meiner Bekannten Maren und ihrem Friesenhengst "Cesar" bei Veranstaltungen zu sehen.

In letzter Zeit bin ich solo unterwegs oder aber mit anderen Ausbilderkolleginnen oder Reitschülerinnen.

Im Laufe der Jahre waren wir mit vielen phantasievollen Schaubildern auf unterschiedlichen Veranstaltungen zu sehen:

- Das Pferdemärchen- Das kleine Einhorn

- Die drei Musketiere

- Musical Elisabeth

- Spanische Impressionen (mit Flamencotanz)

- Die fabelhafte Welt der Amelie (mit Balett und rhytmischer Sportgymnastik)

- Barocke Quadrille, Pas de Quadre und Pas de Deux

- Barock meets Western

- Eleganz im Damensattel

- Damensattel und Schleierfächer

- Langzügelquadrille

11.jpg
4.jpg