top of page

RIP Amarula
Leider hat unsere junge Nachwuchsstute es nicht geschafft! 

Im Januar wurde bei Amarula auf beiden Augen Periodische Augenentzündung festgestellt. Um zu verhindern, dass sie langfristig erblindete, entschieden wir uns sie in einer Spezialklinik operieren zu lassen. Beide OPs verliefen erfolgreich. Nachdem 10 Tage alles super aussah, entstand auf dem rechten Auge eine schwere Infektion. In einer dritten OP wurde das rechte Auge entnommen, um zu verhindern, dass sich die Entzündung weiter ausbreitet. Leider gelang dies nicht, sie erblindete links, hatte eine Hirnhautentzündung und wir mussten sie erlösen lassen.

Noch immer fehlen uns die Worte und wir sind unfassbar traurig!

Unserer Dank gilt den Tierärzten der Hanseklinik in Sittensen, die bis zum Schluss um sie gekämpft haben. Außerdem unserer liebe Freundin Judith, die ein Spendenkonto für die Klinikkosten eingerichtet hatte. Gut die Hälfte der Kosten konnten wir über Spenden abdecken! Wir sind völlig überwältigt vor dieser unglaublichen Hilfsbereitschaft und von ganzem Herzen dankbar!

Tageskurs mit Richard Hinrichs am 24.2.24

Am 24.2. hatten wir die große Ehre und Freude Reitmeister Richard Hinrichs zum Tageskurs bei uns auf Seminarhof Osterholm begrüßen zu dürfen! Es war tatsächlich eine Premiere hier in Angeln und ein rundum gelungener Tag!

Die voll motivierten Teilnehmerinnen mit sehr unterschiedlichen Pferden und Ponys in verschiedenem Ausbildungsstand konnten jede Menge mitnehmen und von Herrn Hinrichs enormen Wissensschatz profitieren. Alle waren schwer beeindruckt von der ruhigen Art, dem geschulten Auge, was einfach alles sieht, und den perfekt passenden Tipps und Ideen. Die Anzahl der Zuschauer war beachtlich, nie hatten wir mit so einem Ansturm gerechnet! Und auch hier gab es nur zufriedene Gesichter und positive Rückmeldungen. Auch Herr Hinrichs war voll den Lobes über die Offenheit der Teilnehmerinnen, die wunderschöne Anlage von Hofchefin Isabel Asmussen, die Organisation und Verpflegung! 

Das freut uns wirklich sehr, denn für uns war es in der aktuellen Situation nicht immer ganz leicht die Kräfte für so ein Großevent zu mobilisieren.

Einen riesengroßes Dankeschön geht an all unsere fleißigen Helfer, Parkeinweiser, Fotografinnen, Auf- und Abbauer, Kuchenbäcker, Brötchenschmierer, Kaffeekocher, Mitanpacker und Rückenfreihalter! Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!

_MG_8444_edited.jpg
DSC06878_edited.jpg
DSC07508_edited.jpg

Kurs mit Diana Krischke am 6.+7.7.24

Die wunderbare Diana Krischke kommt wieder zu uns in den Norden!

Wir freuen uns sie am 6.+7.7.24 erneut auf Seminarhof Osterholm begrüßen zu dürfen!

Diana begeistert in ihrem Unterricht immer wieder durch ihre lockere und humorvolle Art und ist stets mit vollem Körpereinsatz dabei. Sie holt jedes Pferd- Reiter- Paar dort ab, wo es Hilfe braucht und hat immer tolle Tipps und Ideen. Egal ob spanischer Hengst oder "Kind der Liebe", hier kann jeder von ihrem immensen Wissensschatz profitieren. Nicht nur das geschulte Auge der Zuchtrichterin und das exakte Hintergrundwissen 

der Pferdewissenschaftlerin, auch die langjährigen Erfahrungen als Bereiterin der Fürstlichen Hofreitschule in Bückeburg und die vielseitigen, Reitweisen übergreifenden Ansätze, sind für jeden Reiter eine Bereicherung.

Diana unterrichtet an diesem Wochenende sechs Pferd- Reiterpaare, jeder Teilnehmer hat drei Einheiten a 30Min. (Samstag Vormittag + Nachmittag und Sonntag Vormittag). Sonntag Nachmittag steht Theorie an.

Die Praxisplätze sind schon vergeben, aber es gibt eine Warteliste. Zuschauer sind herzlich Willkommen und können auch immer eine Menge Input mitnehmen. Verbindliche Anmeldung bei mir!

IMG_6117_edited.jpg
IMG_5968_edited.jpg

Kurs mit Andrea Schmitz am 10.+11.8.

Wir freuen uns sehr die erfahrene klassisch- barocke Ausbilderin und europaweit bekannte Showreiterin im August bei uns im Norden zum Kurs begrüßen zu dürfen! Für Andrea steht immer die Freude und Partnerschaft zwischen Pferd und Mensch an erster Stelle. Im Training legt sie besonders Wert auf eine gute Grundausbildung und versucht stets die Stärken des Pferdes zu fördern und Schwächen auszugleichen. Geprägt wurde sie durch eine jahrelange Zusammenarbeit mit Günther Fröhlich und Richard Hinrichs. Ihre freundliche und ruhige Art spiegelt sich auch stets im Unterricht wieder. Es gibt 8 Praxisplätze (pro Tag 2x 30Min. Einheiten) und Zuschauer sind herzlich Willkommen. Die Praxisplätze sind bereits vergeben, aber es gibt eine Warteliste. Verbindliche Anmeldung gerne bei mir!

412524222_3549354821947951_1763276376042994200_n_edited.jpg
bottom of page