IMG_9991 (2).JPG
IMG_0019 (2).JPG

Trail- und Gelassenheitstraining

In den Sommermonaten habt ihr die Möglichkeit mit eurem eigenen Pferd zu mir zum Trail- oder Gelassenheitstraining zu kommen. Das Ganze findet in Kiel Russee statt. Je nach Wetter auf unserem kleinen Sandreitplatz oder auf Gras auf dem Trailplatz statt.

Das Training erfolgt immer unter Anleitung von mir oder meinen Trainerkolleginnen. In entspannter Atmosphäre führen wir euch an die unterschiedlichen Trail- oder Gelassenheitshindernisse heran. Dabei achten wir stets auf Ruhe, Harmonie und Sicherheit.

 

Je nach Absprache könnt ihr alleine, in 2er oder 3er Grüppchen bei uns trainieren. Dabei wird individuell auf euch und euer Pferd eingegangen. Jungpferde und Angsthasen können auch vom Boden aus beginnen. Für Paare mit Trail Erfahrung unter dem Sattel bieten wir neue Ideen und Tipps.

Ihr findet bei uns Trail Elemente aus der Working Equitation, wie die Brücke, die Glockengasse, den Slalom, das Becherumsetzen, die 2er und 3er Tonnen, den Krug oder den Stier. Aber auch Hindernisse aus dem Gelassenheitstraining, wie die Plane, den Flattervorhang, den Schirm, Luftballons oder das Podest.

Verbindliche Anmeldung und weitere Infos bei mir!

Termine 2022:

Working Equitation Trail Training mit Inken Manz:

04.06.

16.07.

27.08.

Gelassenheits- und Trail Training für Jungpferde und Angsthasen mit Andrea:

14.05.

18.06.

IMG_0566 (2).JPG
IMG_0478 (2).JPG