Tag des offenen Reitplatzes: Angewandte Reitkunst

Am 1.5. war es endlich wieder soweit: Der 1.Tag des offenen Reitplatzes in diesem Jahr!


Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr gab es eine Fortsetzung zum Thema: "Angewandte Reitkunst"

Unterstützt wurde ich dabei wieder von Victoria Haack, die uns einen Einblick die die berittene Kampfkunst mit Schwert und Lanze mit ihrer Tinkerstute Miley gab. Perfekt ergänzt wurde das Ganze noch von Vickys Freund Frederik Kirch.

Mein Part war die Einführung in das Reiten mit der Garrocha. Auch das Trail Hindernis "Der Stier" aus der Working Equitation, sowie das Reiten im Damensattel waren Teil des Programms.


Unterstützt wurden Mardi und Tristan von Anja Biß mit ihrem PRE Wallach Servidor und Sarah Laak mit ihrer Haflingerstute Skarlett. Die Pferde machten einfach großartig mit.

Die Teilnehmerinnen waren hoch motiviert, es wurde viel gefragt, hinterfragt und auch ausprobiert. Die Stimmung war super, wir hatten jede Menge Spaß und auch das Wetter spielte mit. Tausend Dank an alle Teilnehmer, unsere Pferde, die Reiter und alle Helfer.


Und ein riesen Dank an Nele für die wunderschönen Fotos.




Featured Posts
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square