Tag des offenen Reitplatzes "Angewandte Reitkunst"

Am 11.Juli gab es eine Premiere beim Tag des offenen Reitplatzes: Das Thema war "Angewandte Reitkunst". Gemeinsam mit meiner Trainerkollegin Victoria Haack, einer kleinen Gruppe von wissbegierigen und motivierten Teilnehmerinnen und und unseren unglaublich tollen Pferden hatten wir einen großartigen Tag.

Vicky machte zunächst mit uns eine kleine geschichtliche Reise in die berittene Kampfkunst. Dann ging es weiter mit einer Einführung in den Umgang mit Schwert und Lanze, sowie Trockenübungen. Ich glaube es wurde noch nie so viel gelacht, ausprobiert und freudig (ohne Pferd) über den Platz galoppiert.

Dann zeigte uns Vicky mit ihrer tollen Tinkerstute Miley, wie das Ganze mit Pferd aussehen kann.

Weiter ging es mit Mona und Sam, Sarah und Skarlett und mir und Mardi. Wir zeigten die Arbeit mit der Garrocha und das Trail Hindernis "Der Stier" aus der Working Equitation. Auch die Teilnehmer durften auf unseren Pferden erste Handgriffe testen.

Ein rundum gelungener Tag mit absoluter Suchtgefahr!

Und Achtung Bilderflut! Es waren insgesamt vier Fotografen/innen am Start! Danke an meinen Vater, Tamara, Nele und Karen.





Featured Posts
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square