Seminar in der Hofreitschule Bückeburg zum Thema Tempo

Am 4.Septemer fand zum ersten Mal nach der Corona Zwangspause wieder ein Seminar in der Hofreitschule in Bückeburg zum Thema "Tempo" statt.

Christin Krischke startete mit einem theoretischen Vortrag rund um das Thema Tempo und führte uns gewohnt sachlich und amüsant in das Thema ein. Im Anschluss folgten die ersten Pferde zur praktischen Demonstration. Nach der Mittagspause gab es einen weiteren theoretischen Vortrag von Pferdephysiotherapeuth Chris Debski, der alle biomechanischen Hintergründe leicht verständlich erklärte. Im Anschluss ging es weiter mit weiteren unterschiedlichen Pferden.

Schön war wieder einmal die große Anzahl verschiedensten Pferden, vom Youngster bis zum Schulhengst, an denen man wunderbar den Blick schulen konnte. Besonders positiv außerdem der absolut faire Umgang mit dem Pferden und die herzliche, schöne Atmosphäre im Reithaus!

Den Sonntag nutzten wir noch für eine Besichtigung des Schlosses, Mausoleums und des Marstalls bei bestem, sonnigem Wetter.

Vielen Dank an das gesamte Team! Wir kommen gerne wieder!




Featured Posts
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square