Tag des Offenen Reitplatzes: Reiten im Damensattel

Am 14.06. fand in kleiner entspannter Runde der Tag des offenen Reitplatzes zum Thema: Reiten im Damensattel statt.

Mein Herz schlägt schon lange für diese elegante Art des Reitens und ich möchte dieses Stück Kulturgut gerne pflegen und fördern. Die Teilnehmerinnen erfuhren an diesem Tag alles rund um den Seitsitz: Sattelkunde, Auf- und Absatteln, Sitz und Einwirkung, Historisches und Kostüme. Außerdem wurde etwas Licht ins Dunkle gebracht, ob das Ganze wirklich so schräg und gefährlich ist. Natürlich durften die Teilnehmerinnen auch Probe sitzen und sich ihre eigene Meinung bilden und sich vielleicht auch einmal ein bisschen wie Kaiserin Sissi fühlen!

Fotos: Friederike Braun

Featured Posts
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square