Tag des Offener Reitplatz: Sitz und Balance

Am 19.7. gab es eine Premiere beim Tag des Offenen Reitplatzes!

Das Thema war Sitz und Balance- Ohne einen guten Sitz geht nichts!

Auf diesen Tag freute ich mich ganz besonders, denn wir tauchten ein in das breite Feld der Sitzschulung.

Als Gastreferentin wurde ich von Bianca Rönnau von Baltic Yoga Kiel unterstützt.

Der Nachmittag startete mit einer kleinen Yogaeinheit mit Bianca, die auch für völlige Yoga Neulinge geeignet war.

Dann ging es entspannt weiter mit einigen Beispielen aus der Praxis. Wie können Franklin Bälle, Therabänder, einfache Übungen am Boden oder auf dem Pferd den Sitz verbessern? Wie kann man Schiefe, Handhaltung, Rundrücken oder Hohlkreuz korrigieren und wie bekomme ich die Schultern und das Becken beweglicher? Wie kann ich mich optimal am Boden oder auf dem Pferd aufwärmen?

Anhand von unterschiedlichen Pferd Reiter Paaren konnte man viele neue Ideen und Einblicke bekommen.Mitmachen und Ausprobieren war unbedingt erwünscht.

Zum Abschluss konnten wir noch einmal in einer kleinen Yoga Einheit mit Bianca entspannen und die Teilnehmer fuhren voll motiviert nach Hause.

Ich danke allen Teilnehmern für den tollen Tag, Bianca, den Reitern, Pferden und Helfern für ihre Unterstützung !

Die Fotos sind von Friderike Braun- Dankeschön!!

Featured Posts
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square