Neue Artikel in den Feinen Hilfen

Für die neue Ausgabe der Feinen Hilfen zum Thema "Schiefe von Pferd und Reiter" durfte ich diesmal gleich zwei Artikel beisteuern.

Zum einen eine tolle Gemeinschaftsproduktion mit Trainerkollegin Jessika Wriedt, Pferdeosteopathin und Physiotherapeutin Inken Voges-Falkenberg und den beiden Zahnärztinnen Jutta Boksch und Esther Wurst. Im Interview berichten wir darüber wie man mit Hilfe einer Aufbissschiene beim Reiten erstaunliche Verbesserungen erzielen kann, was den Reitersitz und die Schiefe angeht. Ein wirklich spannender und noch sehr unbekannter Ansatz!

Die tollen Fotos zu diesem Artikel hat Elena Hofstede gemacht.

Im zweiten Artikel berichte ich über Irrtümer rund um das Reiten im Damensattel. Ist das Reiten im Seitsitz wirklich schädlich für Pferd oder Reiterin und sitzt man wirklich so schräge im Damensattel, wie viele denken? Seit gespannt!

Die wunderschönen Bilder von Flores und mir, sowie Inga Nowak mit ihrem Dede, hat Andreas Thomsen gemacht. Für mich hat es eine ganz besondere Bedeutung diese Bilder von Flores und mir in den Feinen Hilfen zu sehen, nachdem ich Flores im Dezember 2019 gehen lassen musste. Schließlich war gerade das Reiten im Damensattel unsere gemeinsame Leidenschaft!

Featured Posts
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Andrea Blochwitz - mobile Reitlehrerin in Kiel und Umgebung - liz. Trainerin B für klassisch/barocke Reiterei

Tel.: +49 173 59 06 134

  • Facebook - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now