Vortrag mit Nicole Künzel "Besser Reiten mit inneren Bildern" in Levensau

Am 13.03. fand im Gasthof "Schweinsgeige" in Levensau bei Kiel ein Vortrag mit Nicole Künzel zum Thema "Besser Reiten mit inneren Bildern" statt.

Das Corona Chaos spitze sich Donnerstag und Freitag merklich zu und glücklicherweise durfte die Veranstaltung am Freitagabend noch stattfinden. Grossveranstaltungen mussten bis zu dem Zeitpunkt erst ab 1000 Personen abgesagt werden und mit unter 100 Personen waren wir auch noch nicht meldepflichtig beim Gesundheitsamt. Ab dem Sonntag danach kam es dann zum allgemeinen Veranstaltungsverbot, wir hatten also noch großes Glück! Natürlich wurden trotzdem alle hygienischen Sicherheitsmassnahmen eingehalten und einem Teil der angemeldeten Teilnehmerinnen war das Risiko zu groß und sie entschieden sich zu Hause zu bleiben.

Trotzdem war die Veranstaltung noch wirklich gut besucht und ich freute mich über das große Interesse. Nicole führte sympatisch und sehr praxisnah durch den Vortrag. Hatte tolle Ideen und Anregungen zum Thema "Reiten mit inneren Bildern" und ich denke jeder Teilnehmer konnte interessante Anregungen für sich mit nach Hause nehmen.

In der Pause und nach dem Vortrag stand Nicole für Fragen zu Verfügung, außerdem hatte sie viele interessante Bücher aus ihrem Evipo Verlag mitgebracht, in denen man stöbern und sie auch käuflich erwerben konnte. Besoders empehlen möchte ich hier noch mal ihr Buch" Jeder Gedanke ist eine Kraft- Durch positive innere Bilder im Einklang mit dem Pferd".

Ich hatte am nächsten Morgen noch das große Vergnügen bei strahlendem Sonnenschein ein Unterrichtseinheit mit Nicole genießen zu dürfen. Wir machten mit Mardi zunächst Arbeit an der Hand. Hier ging Nicole noch mal auf eine korrekte Haltung, Stellung und Biegung, sowie das Geraderichten ein. Auch der Spanische Schritt wurde noch mal begutachtet. Dann korrigierte Nicole meinen Sitz und setzte mich ins Lot. Sie hatte super Ideen und Tipps und Mardi reagierte sehr positiv auf kleine Veränderungen. Natürlich wurde Nicole auch von Mardi und unserer Stallkatze gleich um den Finger gewickelt bzw zum Kuscheln in Beschlag genommen.

Danke noch mal an dieser Stelle an Nicole, dass du da warst und auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!

Featured Posts
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square