Working Equitation Turnier in Felmerholz

Am 6.Oktober fand zum ersten Mal ein Working Equitation Turnier in Felmerholz auf der Reitanlage von Familie Mumm statt. Inken Manz, Trainerkollegin und gute Freundin von mir, war mit für die Organisation verantwortlich und es war wirklich der Hammer was sie mit Hilfe von ihrer Familie und Einstellern des Hofes auf die Beine stellte! Die Bedingungen waren wirklich optimal und es gab super tolle Preise, dank sehr großzügiger Sponsoren.

Gemeinsam mit der erfahrenen Prüferin Frauke Luckmann durfte ich ebenfalls als Prüferin tätig sein und hatte meine Premiere auf einem Working Equitation Turnier. Mit Hilfe von Inken bereiteten Frauke und ich uns gründlich auf die Prüfungen vor. Das doch sehr umfangreiche Regelwerk für die Working Equitation bedurfte schon einer Vorbereitung.

Das Wetter spielte mit und es war den ganzen Tag sonnig und trocken. 52 Nennungen mit 93 Einzelstarts waren eine überwältigende Resonanz für diese Turnierpremiere und benötigten einen straffen Zeitplan. Frauke und ich mussten teilweise sogar parallel richten, um diesen Teilnehmermassen Herr zu werden. Frauke richtete den ganzen Vormittag die Dressuraufgaben und den Führzügelwettbewerb in der Halle. Für mich startete der Tag mit dem Einsteiger Trail draußen auf dem Springplatz. Eine bunte Gruppe mit sehr unterschiedlichen Pferden und Ponys war am Start. Das Niveu war recht unterschiedlich, aber es gab wirklich tolle harmonische Ritte zu sehen.

Anschließend ging es weiter mit dem Stiltrail der WE Kl. E, den ich auch noch alleine richtete. Hier war spannend, bei der späteren Auswertung der Dressur und des Trails, dass Frauke und ich ganz unabhängig voneinander die gleichen Favoriten hatten.

Nach der Mittagspause richteten Frauke und ich gemeinsam, den WE- Kl.L Stil- und Speedtrail und den WE- Kl.A Stiltrail. In diesen Prüfungen war das Niveu schon sehr hoch und es gab wirklich sehr anspruchsvolle Vorstellungen zu sehen. Besonders der Speedtrail war für das Publikum ein echtes Highlight.

Wir hoffen alle auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr und sagen Dank für die tolle Orginastion!

Featured Posts
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square