Richtertätigkeit beim Landesbreitensportturnier in Bad Segeberg

Am 17. und 18.8.fand wieder in Bad Segeberg das große Landesbreitensportturnier statt.

Seit vielen Jahren bin ich mit meinen Pferden aktiv dabei, habe mit meiner Mutter gemeinsam in den Anfangszeiten Prüfungen organisiert oder war als Helferin beim Team Lègèretè tätig.

In diesem Jahr war unsere Prüferin Corinna leider so krank, das sie nicht in Segeberg dabei sein konnte. So wurde ich spontan gefragt als Prüferin einzuspringen. Da ich im September zum Lehrgang für die Prüferin Breitensport angemeldet bin, konnte ich offizell als Prüferanwärtin dieses Amt übernehmen.

Es waren 8 Prüfungen vom Team ausgeschrieben, in denen an den zwei Tagen gut 80 Pferde und Ponys am Start waren. Am Samstag fand die Leichte und die Schwere Kür statt, sowie die Offene Kür gebisslos geritten und die Offene Kür für Profis. Am Sonntag die Prüfung Das junge Pferd und Das alte Pferd, sowie die Offene Kür für mehrere Teilnehmer und am Boden.

Es war ein großartiges Wochenende mit vielen tollen Vorstellungen und eine interessante Erfahrung, aber auch sehr anstrengend. Die Rückmeldungen waren bisher sehr positiv, was mich total freut.

Und sogar der NDR war am Samstag vor Ort und drehte bei der Offenen Kür geritten eine ausgewählte Teilnehmerin auf dem Abreiteplatz, in der Prüfung, uns bei der Bewertung und bei der Siegerehrung.

Featured Posts
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square