Vortrag mit Diana Krischke zum Thema Pferdebeurteilung

Am 20. Juni war Diana Krischke noch ein zweites Mal in diesem Jahr zu Besuch im hohen Norden im Gasthof "Schweinsgeige" in Levensau.

Das Thema dieses Vortrags war "Pferdebeurteilung". Hier ging es darum Stärken und Schwächen eines Pferdes zu erkennen und zu verstehen, wieso dem einiges spielend leicht fällt, anders aber extrem schwer. Es ging nicht ums "Fehlergucken", sondern darum individuelle Lösungswege entsprechend der körperlichen Voraussetzungen zu finden. Hierbei wurden auf grundsätzliche Exterieurmerkmale eingegangen, sie zu erkennen und zu bewerten, die sogenannten "Reitpferdepoints", die Besonderheiten verschiedener Rassen und zu lernen, für welchen Zweck bestimmte Merkmale gezüchtet wurden. Es wurde dabei genauer auf Vollblüter, Kaltblüter, Berber, Araber, Warmblüter, Quater, ponys und Islandpferde eingegangen.

Diana führte wieder gewohnt locker und undogmatisch durch den Vortrag und es war auch genug Zeit für Fragen und Anmerkungen aus dem Publikum. Die Resonanz war wieder sehr gut und wir hoffen diese Vortragsreihe mit Diana fortsetzen zu können!

Foto: Nioels Stappenbeck

Featured Posts
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Andrea Blochwitz - mobile Reitlehrerin in Kiel und Umgebung - liz. Trainerin B für klassisch/barocke Reiterei

Tel.: +49 173 59 06 134

  • Facebook - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now