Kurs mit Andrea Schmitz auf dem Elinenhof

Vor gut vier Jahren durfte ich zum letzten Mal mit Mardi an einem Kurs mit Andrea Schmitz teilnehmen. Am 8. und 9.6. war es endlich wieder soweit und Andrea war zu Gast auf dem Elinenhof bei Svenja Brauer. Eine großartige Möglichkeit Andreas Meinung zu Mardis und meiner Entwicklung einzuholen, gerade in Hinblick auf den bevorstehenden Trainer B Lehrgang. Andrea war sehr zufrieden mit uns, was mir wirklich den Rücken stärkte. Wir arbeiteten am Spanischen Schritt, dass er flüssiger und ausdrucksstärker wird, an den ersten halben Tritten und ich ritt auch zum ersten Mal Mardi mit Damensattel in fremder Umgebung auf einem Kurs. In der ersten Einheit war Mardi noch etwas aufgeregt, das wurde aber auch Dank Andreas ruhiger und freundlicher Art schnell besser und entschleunigt. Ich fand es schon immer faszinierend zu beobachten, wie sehr die Pferde Andrea gefallen wollen, wie sehr sie sich für sie anstrengen und wie schnell sie ihr "verliebte" Blicke zu werfen. Auch wenn sie Andrea vorher gar nicht kennen. Wir konnten wieder viele tolle Tipps mitnehmen und hoffen auf eine baldige Wiederholung. Die Stimmung war wie immer super, auch unter den Teilnehmerinnen und als krönenden Abschluss durften wir noch im Hof eigenen See mit den Pferden baden gehen. Danke an Andrea für den tollen Kurs und an Svenja für die super Organisation!

Featured Posts
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square