Tag des offenen Reitplatzes Thema Doppellonge

Am 28.April fand zum ersten Mal in diesem Jahr der Tag des offenen Reitplatzes statt. Thema war die Doppellongenarbeit. Eine kleine, nette Runde Teilnehmerinnen fand sich ein und bekam jede Menge Informationen zu den Voraussetzungen und Gründen für die Doppellongenarbeit, Ausrüstung, Longen- und Peitschenführung, Stimmhilfe, sowie Übungen für Einsteiger und Fortgeschrittene. Mardi und Tristan bekamen Unterstützung von Monas Pferd Sam. Alle drei Pferde zeigten sich von ihrer besten Seite. Ich zeigte zunächst an den Pferden, worauf es bei der Doppellongenarbeit ankommt, dann durften die Teilnehmerinnen auch selbst auspobieren.

Die Stimmung war super nett und entspannt und alle Teilnehmerinnen fuhren mit voller Motivation nach Hause.

Featured Posts
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square