Unsere Langzügelquadrille

Das diesjährige Landesbreitensportturnier in Bad Segeberg war quasi die Geburtsstunde für unsere Langzügel Pas de Quadre. Gemeinsam mit Svenja, Jenny und Franka hatten wir uns ganz spontan zusammengetan und eine tolle Choreografie eingeübt. Wir erreichten damit sogar den zweiten Platz in der Offenen Kür für Profis. Da uns das Ganze so viel Spaß machte, wollen wir das Ganze weiter ausbauen zu einer Quadrille am Langen Zügel.

Ein erstes Treffen mit weiteren Teilnehmerinnen gab es noch im Oktober. Hier wurde eine neue Choreografie zu Fuß eingeübt.

In der Winterpause wuchs unsere Gruppe immer weiter bis auf zehn Pferde.

Im Februar starteten wir mit dem Training für die Nordpferd mit den unterschiedlichsten Pferden vom 1,83m Friesenmix bis hin zum Shetlandpony.

Herepesfälle, Krankheit und auch persönliche Umstände ließen die Gruppe auf sechs Pferde schrumpfen. Die Generalprobe Anfang April verlief prima und nun freuen wir uns auf die Premiere im Tagesprogramm der Nordpferd.

Seid gespannt!

Featured Posts
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square