Lehrgang mit Ina Krüger-Oesert in Gross Barkau

Eigentlich wollte ich am 23.September mit Flores zum ersten Kurstag der Zusatzqualifikation Damensattel, leider wurde aber die Fortbildung abgesagt.

Also spontane Planänderung und ich fuhr nach gut zwei Jahren Pause mit Mardi zum Lehrgang mit Ina Krüger-Oesert nach Groß Barkau. Ich hatte vor zwei Jahren ziemliche Schwierigkeiten mit Mardi mit dem Verladen gehabt und es kostete mich schon etwas Überwindung, dieses Thema wieder aufzugreifen. Außerdem war er in fremder Umgebung oftmal noch sehr aufgeregt gewesen.

Gestern zeigte Mardi sich jedoch von seiner Schokoladenseite. Das Verladen und Fahren, in der Gastbox und auch im Unterricht war Mardi einfach nur super brav und machte vorbildlich mit. Mir fiel ein riesen Stein vom Herzen.

Ina lobte Mardis Entwicklung und wünschte sich etwas mehr Ausdruck in den Bewegungen. Wir übten Im Trab kurze knackige Tempounterschiede, damit er sich mehr aufrichtet. Außerdem kam der Spanische Schritt mit ins Spiel, hierbei sollte er flinker werden und das Anheben der Schulter sollte mit in den Trab übertragen werden. Für eine größere Galoppade übten wir Schritt Galopp Übergänge auf der Traversvolte. Mardi machte super mit und gab sich größte Mühe. Die Unterschiede waren deutlich zu spüren!

Zum Abschluss durfte er noch mal aufs Podest und er legte sich auch in fremder Umgebung hin und machte artig Kompliment.

Die Atmosphäre war wie immer super entspannt und es war eine kleine sehr nette Runde! Danke an Ina für den super Unterricht und an alle Anderen für diesen tollen Tag!

Featured Posts
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square