Tag des offenen Reitplatzes- Arbeit an der Hand und Zirkuslektionen

Am Sonntag,dem 2.September fand der letzte Tag des offenen Reitplatzes in diesem Jahr statt.

Thema war die Arbeit an der Hand und Zirkuslektionen.

Die Nachfrage war groß und so fand sich eine stattliche Gruppe Interessierter bei mir ein.

Den Anfang machte Mardi. Wir wurden diesmal unterstützt von meiner Reitschülerin und ihrem 6 jährigen Shagya Araber/Holsteiner Mix Sam. Los ging es dem ganz normalen ABC (Grundgehorsam, Halten, Rückwärtsrichten, Vorhandwendung, Volten und Tempounterschieden).

Es folgten die Seitengänge (Erstes Übertreten lassen, Schenkelweichen, Schulterherein, Travers und Traversalen) und hier kamen noch Kion mit Tristan hinzu.

Es wurde viel gefragt, hinterfragt, beobachtet und auch selbst ausprobiert. Unsere Pferde waren wieder die Ruhe selbst und drehten Runde um Runde mit den Teilnehmern.

Zum Abschluss wurde mit den drei Pferden noch das Thema Spanischer Schritt gezeigt. Sehr schön konnten hier die unterschiedlichen Ausbildungsstände beobachtet werden. Vom ersten Beine anheben, über die Polka bis hin zum flüssigen Spanischen Schritt.

Mit Mardi und Sam zeigten wir noch das Erarbeiten des Kompliments und Mardi legte sich auch entspannt hin.

Nach einer kleinen Pause machte Flores den Abschluss des Tages. Ich zeigte mit ihr noch einmal die Seitengänge, diesmal auch inklusive Revers und Schrittpiouretten. Weiter ging es mit den Halben Tritten, der Piaffe, Passage und auch noch einmal mit dem Spanischen Schritt und dem Kompliment.

Die Teilnehmerinnen waren nicht nur unglaublich nett, auch super motiviert und es wurden viele

weitere Themen angesprochen (Gebisse, Ausrüstung, Krankheiten...).

Ein toller und sehr produktiver Tag!

So sehr, dass die Fotos ziemlich auf der Strecke blieben! Deshalb diesmal nur ein paar kleine Eindrücke.

Fortsetzung folgt ab April 2019!

Featured Posts
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Andrea Blochwitz - mobile Reitlehrerin in Kiel und Umgebung - liz. Trainerin B für klassisch/barocke Reiterei

Tel.: +49 173 59 06 134

  • Facebook - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now