Landesbreitensportturnier Bad Segeberg am 18.+19.August

Beim Landesbreitensportturnier Bad Segeberg waren wieder viele tolle Prüfungen ausgeschrieben. Bei den Prüfungen, die vom Team Légèreté ausgeschrieben waren, wird jetzt klar nach Profis und Amateuren getrennt, was ich auch sehr gut finde. Demnach konnte ich die Schwere Kür und die Offene Kür für Profis nennen.

In der Schweren Kür ging ich mit Flores an den Start. Bis einen Tag vorher war ich noch am hin und her überlegen, ob ich mit Damensattel reite oder nicht. Zu Hause lief es aber schon so super gut mit Damensattel, das ich mich dafür entschied. Außerdem habe ich so wenige Möglichkeiten im Damensattel Turniere zu reiten, dass ich die Chance nutzen wollte. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung! Flores war einfach traumhaft und ich einfach nur glücklich. Die Bewertung von Corinna Scholz, die wieder richtete war überwältigend, so dass mir die Tränen kamen. Und auch die Noten waren der Wahnsinn: A Note 9,5 und B Note 9,7!!! Damit konnte ich die Prüfung gewinnen und sogar die großartige Katja Hunold auf den zweiten Platz verweisen!

Für die Offene Kür hatten wir uns spontan etwas ausgedacht. Wir das sind: Ausbilderkollegin Svenja Brauer mit Andalusier Fuego, Franka Anders mit Hackney Mix Sherluk, Jenny Kottke mit Shettymix Hexe und ich mit Flores. Wir hatten ein Pas de Quadre am Langen Zügel eingeübt. Es gab nur ein Training zu Fuss und eins mit den Pferden, da wir leider recht weit auseinander wohnen. Schon das Üben machte riesen Spaß und die Pferde harmonierten gleich wunderbar. In unserer Prüfung waren fünf Teilnehmer. Wir waren an zweiter Stelle dran. Es klappte alles nahezu perfekt und wir waren sehr stolz und zufrieden. Belohnt wurden wir mit einer tollen Bewertung von Corinna und Traumnoten von: 9,8 und 9,8! Wir kamen damit knapp hinter Katja Hunold auf den zweiten Platz und waren super glücklich damit!

Fortsetzung folgt hoffentlich!

Fotos: Gerda Blochwitz, Team Légèreté,Britta Groscheke und Equinemoments! Danke!!!

Featured Posts
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Andrea Blochwitz - mobile Reitlehrerin in Kiel und Umgebung - liz. Trainerin B für klassisch/barocke Reiterei

Tel.: +49 173 59 06 134

  • Facebook - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now