Tageskurs in Bargstedt

Am 8.Juli fand zum ersten Mal in Bargstedt ein Tageskurs statt. Organisiert wurde das ganze netter weise von Miriam Wulff. In Bargstedt gibt es vom Sportverein aus einen Reitplatz, den Reiter aus der Umgebung nutzen dürfen, auch für den Kurstag stand er uns zur Verfügung. Eine super Sache!

Thema des Kurses war Bodenarbeit, was sehr vielseitig umgesetzt wurde. Von Gehorsamsübungen, dem normalen Führen und ABC bis zur Arbeit an der Hand, Zirkuslektionen, Langer Zügel und Trail Hindernissen war alles dabei. So vielseitig wie die Umsetzung war auch die Teilnehmer und ihre Pferde und Ponys. Von der 8 Jährigen bis hin zum Erwachsenen und eine bunte Rassenvielfalt bei den Pferden: Vom Mini Shetty, Haflinger, Shire Mix, Lewitzer, PRE, Friesen Mix bis hin zumn Welsh B war alles dabei!

Für viele Teilnehmererinnen war Bodenarzeit noch absolutes Neuland. Um so schöner zu sehen mit wie viel Neugierde und Spaß alle dabei waren. Auch die Pferde machten alle wirklich großartig mit und es gab immer wieder wahre Naturtalente zu beobachten.

Vielen Dank an alle für den tollen Tag! Es hat viel Freude mit euch gemacht und ich hoffe eine Fortsetzung folgt! Danke auch noch mal an Miriam für die super Organisation und Gastfreundschaft!

Featured Posts
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Andrea Blochwitz - mobile Reitlehrerin in Kiel und Umgebung - liz. Trainerin B für klassisch/barocke Reiterei

Tel.: +49 173 59 06 134

  • Facebook - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now