Fotocamp auf Romo in Dänemark

Vom 23. bis 25.Juni fand zum zweiten Mal auf Romo in Dänemark ein Fotocamp statt. Zehn Fotografen trafen sich dort, um die Kulisse der wunderschönen Insel zu nutzen und Pferde zu fotografieren. Organisiert wurde das Ganze von Jana Thumann und Sabine Scharnberg. Ganz kurzfristig fielen vier Pferdemodels aus und so fragte Jana, ob wir nicht spontan einspringen wollen.

Gesagt- getan!

In Rekortzeit wurde eine Unterkunft für uns und die Pferde organisiert, wieder ein Termin mit der Amtstierärztin für das Gesundheitszeugnis gemacht und natürlich alle Sachen gepackt und vorbereitet.

Gemeinsam mit meiner Trainerkollegin und lieben Bekannten Judith Richter, meiner Mutter als Helferin und mit Flores und Judiths PRE Stute Bonita ging es am Freitagabend los.

Nach gut 2,5 Stunden Fahrt bezogen die Pferde ihre Gastboxen im Reitstall Thomsen und wir unser Ferienhaus. Dann ging es zum Haus Else, dem Basislager des Fotocamps, zum Treffen und Kennenlernen mit den anderen Models und Fotografen. Es wurde gemeinsam gegrillt und alle Verträge mussten abgewickelt werden.

War das Wetter bis Donnerstag noch hochsommerlich gewesen mit 30Grad und blauem Himmel, schlug es pünktlich zum Wochenenfde um. Sturm, Regen und kalte Temperaturen! Am Strand war Sandsturm und hatte die Einfahrt komplett zugeweht! Alle Pläne am Strand zu shooten waren dahin und es musste ein Plan B her!

Als Alternative fand das erste Morgenshooting am Samstag im windgeschützten Kiefernwald, den Plantagen statt. Ab 5.30Uhr ging es los! Unsere Pferde guckten uns etwas iritiert an, als wir sie fertig machten und zur Lokation fuhren. Flores war sogar etwas beleidigt.

Tatsächlich zeigte sich sogar etwas die Sonne im Wald und zauberte tolles Licht für die Fotografen. Flores hüpfte lustig buckelnd die Wege entlang und wir boten den Fotografen mit dem Damensattel eine schöne Abwechslung.

Anschließend wurden die Pferde wieder zurück gebracht, es wurde gefrühstückt und Mama und ich erkundeten etwas den Strand und die Insel. Leider schlug das Wetter wieder um und es regnete und stürmte. Am Strand war ein Fotografieren mit den Pferden nach wie vor unmöglich!

Alternativ fand dann das Abendshooting auf einer großen Wiese beim Gasthaus Else statt. Hier wurden viele Bilder im Freilaufen gemacht. Ich ritt mit Flores noch einmal im Damensattel und hatte als kleines Hightlight den Schleierfächer dabei um etwas Farbe in das trübe Wetter zu bringen.

Am nächsten Morgen wagten wir uns dann an den Strand. Leider war das Wetter immer noch total ungemütlich und kalt. Judith und ich hatten uns für gemeinsame Reitbilder entschieden. Flores und Bonita waren schon zu einem eingeschworenen Team geworden und spielten trotz Sturm und Sprühregen vorbildlich mit. Sie galoppierten Seite an Seite hin und her und wir waren wirklich stolz auf die Damen!

Nach dem Shooting wurden wieder die Pferde versorgt,gefrühstückt, sich aufgewärmt und noch einmal etwas die Insel erkundet und ein kleines Nickerchen gehalten. Anschließend entschieden wir uns am Nachmittag nach Hause zu fahren. Die Pferde hatten trotz der Witterung und dem vielen Hin- und Herfahren so toll mitgemacht, das wir ihre Gedult nicht weiter überstrapazieren wollten.

Tatsächlich gab es am Abend dann einen kleinen Sonnbenuntergang und ab Montag schien auf Romo wieder die Sonne...

Wir hatten trotz des wirklich miesen Wetters und aller Anstrengungen ein tolles Wochenende mit wirklich super netten und lieben Menschen. Gespannt warten wir jetzt auf die Fotos der Fotografen, die bis Mitte August nach und nach kommen werden!

Das erste wunderschöne Strandbild von Pics 4 Emotions Photography! Dankeschön!

Die ersten Fotos von Nicole Kalweit sind da! Vielen Dank!

Weitere Fotos von Susanne Hoffmann! Vielen Dank!

Featured Posts
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Andrea Blochwitz - mobile Reitlehrerin in Kiel und Umgebung - liz. Trainerin B für klassisch/barocke Reiterei

Tel.: +49 173 59 06 134

  • Facebook - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now