Geländetraining in Reesdorf

Am Pfingstmontag traf ich mich spontan mit meinen Reitschülerinnen Jenny und Nadine im Freizeitreiterpark Eidertal in Reesdorf. Wir wollten uns etwas auf die Geländeprüfung für das bevorstehende Teamturnier vorbereiten.

Viele Reiter nutzen den Pfingstmontag für einen Aufenthalt in Reesdorf und so herrschte dort ein buntes Treiben. Wir erkundeten zunächst das Gelände und hielten Ausschau nach kleinen, ponygerechten Hindernissen, von denen es leider nicht all zu viele gab. Dafür aber einen kleinen Wall zum Klettern und zwei tolle Wasserstellen mit Kiesbett.

Nachdem wir die Ponys kurz aufgewärmt hatten und etwas über den Wall geklettert waren, starteten wir mit den Wasserstellen. Nach kurzem Zögern, nutzten wir den Herdentrieb und ritten zunächst gemeinsam im Schritt und Trab durchs Wasser. Nach und nach wundern die Ponys immer mutiger und fegten auch einzeln im Trab und im Galopp durchs Wasser. Wir hatten riesen Spaß und unsere Ponys auch!

Anschließend wollten wir noch etwas Springen und starteten mit einem kleinen Baumstamm. Beim ersten Versuch verweigerte Flores. Beim zweiten Mal ritt Jenny mit Maischa vorweg und Flores machte einen riesen Satz, als ob es eine zwei Meter Mauer wäre und schleuderte mich damit in die Luft und bei meiner "Landung" krachte ich mit voller Wucht mit meinem Kinn auf Flores Mähnenkamm. Ich zog mir durch den Aufprall eine Schürfwunde zu und mir brach mir ein Stück vom Zahn ab. Somit war das Springen vorzeitig beendet.

Wir fuhren nach Hause und trotz Kühlen hatte ich ziemliche Schmerzen. Am nächsten Tag ging es erstmal ab zum Zahnarzt, der den Zahn glücklicherweise reparieren konnte. Den Rest der Woche konnte ich mit dann Doppelkinn rumlaufen und es verfärbte sich noch hübsch grün und blau.

Manchmal sollte man vielleicht doch auf sein Bauchgefühl hören oder ich sollte das Springen einfach sein lassen!

Featured Posts
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Andrea Blochwitz - mobile Reitlehrerin in Kiel und Umgebung - liz. Trainerin B für klassisch/barocke Reiterei

Tel.: +49 173 59 06 134

  • Facebook - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now