top of page

Tag des offenen Reitplatzes "Damensattel"

Am 6.Mai startete ich etwas verspätet mit dem ersten Tag des offenen Reitplatzes in diesem Jahr. Mein Herzensthema "Reiten im Damernmsattel" war diesmal Programm.

Eine kleine und sehr interessierte Gruppe fand sich ein. Das Wetter spielte perfekt mit und die Teilnehmerinnen nutzen die Chance sich über alle wichtigen Grundlagen rund um das Thema Damensattel zu informieren. Angefangen von einem kleinen theoretischen Abstecker in die Historie, ging es weiter mit der Sattelkunde, Auf- und Absatteln, Auf- und Absitzen, Sitz und Hilfengebung und Kostümkunde.

Mit Mardi zeigte ich die Grundlagen im Damensattel, mit Flores die weiterführenden Lektionen, wie Seitengänge, Piaffe, Passage und den Spanischen Schritt.

Natürlich durften die Teilnehmerinnen anschließend auch einmal im Damensattel Platz nehmen. Für alle war das eine Premiere und bei allen sorgte es für strahlende Gesichter.

Danke ihr Lieben, dass ich da ward!

Fortsetzung folgt mit dem nächsten Tag des offenen Reitplatzes am 17.6. zum Thema "Doppellonge"!

Featured Posts
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page