Working Equitation Lehrgang mit Judith Richter

Am 10.und 11.Februar fand der erste Working Equitation Kurs mit Judith Richter in Neu Nordsee statt.

Ich hatte mich mit Flores für den Sonntag angemeldet um aktiv teilzunehmen.

War am Samstag noch herrliches Wetter mit frostigen Temnperaturen, Sonne und blauem Himmel, machte uns es uns am Sonntag kräftig einen Strich durch die Rechnung. Schnee und vereiste Strassen. Meine Trainerkollegin Jenny Horn und ich entschieden uns auf Nummer sicher zu gehen und ließen unsere Pferde zu Hause.

So fuhren wir zumindest zum Zuschauen nach Neu Nordsee. Vormittags war Trail und Nachmittags Dressur Unterricht. Judith erklärte alles sehr fachkundig und mit viel Ruhe. Immer wieder pro Pferd, unter dem Motto: "So viel wie nötig- so wenig wie möglich!"

Die Mitarbeit des Pferdes stand im Vordergrund.

Die Stimmung unter den Teilnehmern war sehr nett und entspannt und Pferde und Reiter hatten sichtlich Spaß an der Sache.

In der Mittagspause bekamen wir eine Hofführung und stärkten uns anschließend in der warmen Schmiede. Auch hier beantwortete Judith geduldig alle Fragen rund um das Thema Working Equitation.

Wir haben auf jeden Fall Blut geleckt und freuen uns schon auf den nächsten Kurs und dann hoffentlich mit Pferd!

Featured Posts
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square