Tag des offenen Reitplatzes: Arbeit an der Hand und Zirkuslektionen

Am 14. August fand wieder einmal der Tag des offenen Reitplatzes bei mir statt. Diesmal war die Arbeit an der Hand und Zirkuslektionen Thema.

Eine kleine, hochmotivierte Gruppe fand sich ein. Es wurde wieder viel gefragt, diskutiert und auch ausprobiert. Von den Grundlagen (Halten, Rückwärtsrichten, korrektes Führen, Volten, Tempounterschiede und der Vorhandwendung) ging es weiter mit Seitengängen, Piouretten, Piaffe, Passage bis hin zum Spanischen Schritt, Kompliment und Hinlegen.

Meine Pferde waren wieder mit Feuereifer dabei und waren sehr geduldig und fein, als die Teilnehmerinnen an ihren ausprobieren durften.

Ein wirklich schöner Vormittag in sehr entspannter Atmosphäre.

Die großartigen Bilder hat Vicy gemacht! Vielen Dank dafür!

Featured Posts
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square