Tag des offenen Reitplatzes: Reiten im Damensattel

Am 16. Juli war es wieder einmal Zeit für den nächsten Tag des offenen Reitplatzes. Diesmal war mein Herzensthema dran: das Reiten im Damensattel.

Nach wie vor ist das ein ziemlich spezieller Bereich, den nur ein kleiner Kreis interessiert. Deshalb freute ich mich um so mehr, das sich einige Interessierte einfanden.

Es gab ein breites Feld was besprochen bzw gezeigt werden sollte: Sattelkunde, Auf- und Absatteln, Auf-und Absteigen, Hilfengebung, Historie und Kostümkunde.

Außerdem sollte natürlich jeder Teilnehmer die Chance bekommen auch einmal Probe zu sitzen und in diese elegante Art des Reitens reinzuschnuppern.

Alle waren anschließend ganz begeistert und erstaunt, das es gar nicht so unbequem ist, wie es aussieht. Es war ein schöner Tag und es wird sicherlich eine Fortsetzung geben, denn ich möchte auch weiterhin gerne dieses alte Kulturgut pflegen und fördern.

Die tollen Bilder sind von Regina Ochs und den Teilnehmerinnen. Vielen Dank!

Featured Posts
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square