Auftritt beim Pfingstmarkt in Jübek

Über Pfingsten findet jetzt schon seit einigen Jahren ein großer Pfingstmarkt mit Pferdeprogramm im ehemaligen Stadion in Jübek statt. Die Vorgängerveranstaltung war immer in Treia. Dadurch gab es noch den Kontakt zum Veranstalter. In Treia waren wir viele Jahre mit dabei gewesen.

Als in diesem Jahr die Anfrage kam, ob ich ein Schaubild machen möchte, hatte ich sofort die Idee gemeinsam mit einigen Reitschülern von mir ein Schaubild zu organisieren.

So begannen die Planungen und es wurde fleissig geübt. Mit dabei waren meine Trainerkollegin Jenny und ihr Welsh Cob Wallach "Tango" unter dem normalen Sattel, Samantha und ihr Shetlandpony Wallach "Pepper" in der Arbeit an der Hand und Veronika und ihr Shetlandpony Wallach "Paganini" am Langen Zügel. Ich war mit Flores unter dem Damensattel mit dabei.

Schon das Üben und Vorbereiten machte uns allen riesen Spaß, die Ponys verstanden sich von Anfang an super und die Stimmung war toll!

Dann ging es los! Wir waren 1x Vormittags und 1x Nachmittags dran. Alles klappte wirklich klasse und ich war sehr stolz auf meine Mädels und die Ponys! Es war wirklich sehr windig und schon recht viel Trubel und unsere Ponys waren durch nichts aus der Ruhe zu bekommen.

Flores und ich waren außerdem noch in zwei Schaubildern von Corinna Scholz mit dabei. Einmal an der Hand bzw am Langen Zügel und einmal unter dem Damensattel. Auch da zeigte Flores sich routiniert und voller Eifer.

Alles in allem hatten wir einen ganz tollen Tag in Treia und ich denke Fortsetzung folgt!

Die schönen Fotos hat Kristina Kock gemacht! Tausend Dank!

Featured Posts
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square